… der kleine Knackarsch oder die Spießer unserer Nation! – Passwort gibts bei mir ;-)

3 Jahre Mailverkehr aber sowas lustiges ist mir noch nicht untergekommen. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich am Anfang der ganzen Story wirklich nicht drüber lachen wollte, zum jetzigen Zeitpunkt fällt es mir allerdings schwer. Menschen sind verschieden und das sollte man akzeptieren, zumindestens ich mache das.

Zur Vorgeschichte:

Flo wetzt über den Gang, trift Ex-Kommilitonin. Wechselt ein paar nette Worte bis die Pflicht wieder ruft… Wie ich halt bin kann ich es mir nicht nehmen lassen Ihr eine Mail mit folgendem Wortlaut zukommen zu lassen: „Süßer Arsch ;-P“

Find ich persöhnlich alles andere als schlimm, die betroffene Person wohl auch nicht, ABER…

Die 1. Mail von Ihrem Freund 🙂

hi flo,

klar hat *Freundin* einen süßen arsch, aber seit wann interessierst du dich denn eigentlich für frauen??

ich dachte immer, dass du dich nur auf ralf’s arsch fokussierst.

:-))

Ich habs erst gar nicht verstanden, hä was will er denn überhaupt. Einige Zeit später bin ich dann doch drauf gekommen das ich vor ca einer Woche ein Kommentar bezüglich seiner besseren Hälfte los gelassen habe… Ui Flo du bist aber auch nen Schwein!

Hier nun meine Antwort:

*no comment*

sorry aber auf solch eine ebene muss und vor allem will ich mich nicht herunterlassen!

Puhh damit ist der Käse gegessen! Falsch gedacht! Wenige Minuten später erhielt ich folgendes:

sorry, meine Wortwahl war wohl nicht sachlich.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich deine Äußerungen gegenüber meiner Freundin es als eine bodenlose Frechheit empfinde.
Diesbezüglich erwarte ich eine umgehende Entschuldigung von dir bei
*Freundin* und mir.

Desweiteren möchte ich erfahren, was der Grund für eine deratige Aussage von dir ist. Ich erwarte diesbezüglich also neben der Entschuldigung auch eine Erklärung für dein vulgäres Verhalten.

Gerne können wir uns auch persönlich treffen, so dass dieses Thema nicht per E-mail diskutiert werden muss.

Es lebe die Diktatur! Aber ohne mich….

Ich brauche mich für Komplimente in keinster Weise zu rechfertigen und erst recht nicht zu entschuldigen.

Sorry *Freund*, aber hier haben wir wohl eine völligst unterschiedliche Ansicht der Welt.

Meine Stimmung ist so langsam kurz vor dem Siedepunkt… dann erreicht mich folgendes:

Florian,

es handelt sich bei der Aussage „Süßer Arsch“ nicht um ein Kompliment, sondern um eine obszöne Anspielung. Das ist eine völlig objektive Sichtweise.
Doch da du das nicht erkennst, gehe ich davon aus, dass du nie in den Genuss einer anständigen Erziehung gekommen bist. Weiterhin muss ich feststellen, dass du über keinerlei moralischen Anstand verfügst.

Noch immer bist du uns eine Erklärung schuldig, was dich veranlasst hat *Freundin* ein derartiges „Kompliment“ zu machen!

Noch immer warten wir auf die Entschuldigung!

Ich biete hiermit nochmals ein persönliches Gespräch an, in dem du deine „Ansicht der Welt“ darlegen kannst.

Hollala, ehrlich gesagt hatte ich genau zu diesem Zeitpunkt keinen Bock mehr auf den ganzen Kram und wie heist es so schön: Der Klügere gibt nach, obwohl das ja eigentlich gar nicht meine Art ist!

Ich hab wirklich keine Lust auf Diskussionen wegen 2 Wörtern auf Kindergartenniveau.

Sorry für mein Kommentar, kommt nicht wieder vor!

Für mich ist damit das Thema gegessen. Wenn *Freundin* weiterhin ein Problem mit meiner offenen Art hat dann kann SIE das sicherlich mit mir klären.

PS: Deine Kommentare über meine Erziehung und sonstige Feststellungen kannst du dir sparen, ich beschimpfe dich auch nicht als Spießer oä, danke hierfür!

Ab diesem Zeitpunkt war die ganze Sache für mich vom Tisch… Wenn da nicht der Freund gewesen wäre: Auf dem Weg zum Mittag werde ich von der Seite angemacht, von wegen er will noch eine Entschuldigung. Hat er doch schon hab ich mir gedacht und ihm dann auch verbal zukommen lassen. Alles wäre nicht so schlimm wenn da nicht dieser herablassende Tonfall gewesen wäre. Das brauch ich nicht, sorry lieber Freund:

Werter Reiter auf dem hohen Ross,
komm mal wieder auf Teppich der Tatsachen zurück! Wenn das so weiter geht werde auch ich früher oder später einfach nur sauer. Für mich und vor allem den Rest der Beteiligten ist der Käse gegessen und das solltest auch Du endlich mal kappieren! Geh mir mit dem Thema bitte nicht mehr auf den Zeiger, es nervt mich einfach unglaublich! Danke!
Gruß

Lieber Gott im Himmel, lass das ganze vorbei sein!

*Telefon klingelt…* ich bin aber leider nicht am Platz.

Grund genug für folgene Mail:

bist du zu feige für ein persönliches gespräch?

Nein das bin ich ganz bestimmt nicht weswegen ich auch sofort zum Hörer gegriffen habe… Das Gespräch an sich geprägt von 2 verschiedenen Meinungen und 2 Forderungen:

Entschundigung – hat er schon bekommen &

Grund für die 1. Mail – So bin ich halt, stimmts Romy 😉

Für mich ist die Sache gegessen… und zwar ein für alle mal. Lieber Freund, ich akzeptiere deine Meinung und du solltest auch meine akzeptieren.

Jo das wars dann von mir, ach ne eine Frage gibt es noch die im luftleeren Raum schwebt:

Was bringt mich dazu den ganzen Scheiß in Jürgies Blog zu posten?

Relativ einfach – der Kuss am Ende des Telefonats von dem besagten Freund!

Danke, sowas brauch ich nicht….

Stay tuned

Flo

PS: Falls sich jemand in irgendeiner Form angeprochen fühlt, keine Angst, die Story basiert weder auf Märchen noch auf mystischen Sagen 😉

PPS: 10 Tage dann is wieder alles beim alten, ich will ja nicht auch als Nachtragender Mensch beschimpft werden….

 

2 Gedanken zu „… der kleine Knackarsch oder die Spießer unserer Nation! – Passwort gibts bei mir ;-)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.